Zum Inhalt springen

Berufsunfähigkeitsversicherung mit fünf Sternen

Nach dem aktuellen Rating der Agentur Morgen und Morgen gibt es mehrere Gesellschaften, deren Berufsunfähigkeitsversicherung mit fünf Sternen ausgezeichnet werden konnte. Aber auch andere Ratings, wie beispielsweise von der Stiftung Warentest, gelangen zu ähnlichen Ergebnissen.

Ranking 2012 – Morgen & Morgen

Auf den vorderen Plätzen im Ranking 2012 von der Agentur Morgen und Morgen findet man die Aachen und Münchener Versicherung mit den Produkten Selbständige BU und Berufsunfähigkeitszusatzversicherung. Die Allianz glänzte mit ihrer BU Invest Vorsorge Plus und mit der Selbständige BU Vorsorge Plus. Die Alte Leipziger erhielt für alle ihre BU-Tarife die Höchstnote. Gleiches gilt für die Barmenia, die Continentale Lebensversicherung, die Generali, die Gothaer, die HDI-Gerling, die Stuttgarter Lebensversicherung und die Württembergische Versicherung.

Testsieger 2012 – Franke & Bornberg

Mit ähnlichen Ergebnissen wie Morgen & Morgen fand die Aachen und Münchener Lebensversicherung im Ranking von Franke und Bornberg eine besonders positive Erwähnung. Nicht ganz so brillant waren die Noten im Bereich Kundenorientierung vor dem Vertragsabschluss. An der Spitze des Rankings findet sich mit der ERGO Lebensversicherung ein Direktversicherer. Die HDI-Gerling überzeugte, mit kleinen Abzügen bei der Kundenorientierung. Als Testsieger jedoch gingen die Nürnberger Lebensversicherung, die Stuttgarter Lebensversicherung und die Swiss Life Lebensversicherung hervor.

Test 2012 – Stiftung Warentest/Finanztest

Als beste Berufsunfähigkeitsversicherung für Auszubildende und Studenten konnte der Tarif TBUM der Allianz gekürt werden. Die AXA nahm mit ihrem Tarif ASBV F/M-12 den zweiten Platz ein. Für den dritten Platz konnte sich die Barmenia mit ihrem Tarif Solo BU L3327 VR qualifizieren.

Gerade weil es so viele gute Versicherer für die Berufsunfähigkeit gibt, schafft ein Test mit einem Online-Rechner schnell Rat. Wichtig sind dabei sicher nicht nur die monatliche Prämie, sondern auch die Höhe der Berufsunfähigkeitsrente im Falle eines Falles.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert