Zum Inhalt springen

Vergleich der Kfz-Versicherung spart bares Geld

Bald ist es wieder soweit, dann geht es bei den Versicherern hektisch zu.
Ab November kann nämlich jeder Kfz-Besitzer seine Versicherung wechseln, da sind ein paar hundert Euro drin.

In den vergangenen Jahren hatten die Versicherten viel Vergnügen mit ihren Tarifen. Lieferten sich die Versicherer doch einen gnadenlosen Preiskampf. Damit könnte es in diesem Jahr aber vorbei sein und für einige könnte es nun deutlich teurer werden. Die Anbieter haben sich regelrecht kaputt gemacht, was bedeutet, dass die Prämien vermutlich steigen werden. Da lohnt sich ein Kfz-Versicherungsvergleich doppelt. Viele Versicherer haben in den vergangenen zwei Jahren bereits an der Preisschraube gedreht. Daher kann es hier zu Senkungen kommen, bei anderen dort könnte es aber teurer werden. Eine klare Tendenz ist noch nicht absehbar.

Große Spielräume beim Kfz-Versicherungsvergleich

Es ist schwierig den Überblick zu behalten. Entscheidend für den Tarif, ist immer das zu versichernde Auto und der Standort, an denen sich die wichtigsten Kriterien, wie Schadensfreiheitsklasse und die Kaskoeinstufungen festmachen. Gefolgt werden diese von weiteren Risikomerkmalen, wie Autotyp, Baujahr, Anzahl der Fahrer, wo das Auto nachts steht, Zahl der unfallfreien Jahre und die Höhe der Selbstbeteiligung. Die Kfz-Versicherungspolice ist so komplex aufgestellt wie kaum eine andere. Mit der Kfz-Haftpflichtversicherung im Vergleich kann man eine Menge Geld sparen und der Spielraum ist teils enorm. Je nach Anbieter kann man für denselben Versicherungsumfang bis zu 800 Euro im Jahr sparen.

Mit wenigen Schritte zum Ziel

In nur wenigen Schritten erreicht man das Ziel zur neuen Police. Über den einfachen und schnellen Vergleich der Kfz-Versicherung, gelangt man zu Haftpflicht, ebenso wie zu Kasko-Verträgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert