Zum Inhalt springen

Gaspreis steigt auf Rekordhoch

Die sehr dynamische Preisentwicklung beim Gas bricht aktuell alle Rekorde. Der Gaspreis in Europa ist aktuell dreimal so teuer wie zum Jahresbeginn noch. Die Experten sind sich einig, dass ein Ende noch nicht in Sicht ist. So konnte man an der TTF-Börse beobachten, dass die Megawattstunde Gas über 340 € kostete. Durch die Wartungen und aktuelle Außerbetriebnahme von Nord Stream 1 ist der Gasmarkt sehr nervös und reagiert auf jede Neuigkeit. Im nächsten Monat dürften die Gaspreise einen erneuten Preisanstieg in Deutschland durchlaufen. Erstmalig im Oktober werden viele Versorger die Gasumlage erheben.

Es bleibt abzuwarten, wie der Gaspreis sich Richtung Winter verändern wird. Ein milder Winter wird sich vermutlich positiv auf die Preisentwicklung auswirken.