Zum Inhalt springen

Auswirkungen der Zinserhöhungen auf die Geldanlage: Warum Tagesgeld eine Option sein könnte

Mit der jüngsten Erhöhung der Zinssätze durch die Europäische Zentralbank und einiger Banken kann es sinnvoll sein, eine Umschichtung von Aktien zum Tagesgeld in Betracht zu ziehen. So können Anleger kurzfristig Geld anlegen, das jederzeit verfügbar ist und dabei höhere Zinsen als auf Girokonten erzielen.

Grund für diese Überlegung könnte die mögliche Korrektur an den Börsen sein. Experten warnen vor einer Überbewertung der Aktienmärkte und befürchten, dass eine kurzfristige Korrektur bevorsteht. Die schnelle Erhöhung der Zinssätze durch führende Notenbanken verstärkt diese Bedenken und könnte Auswirkungen auf die Aktienmärkte haben. Wenn Sie also auf der Suche nach einer risikoarmen Anlageoption sind, könnte ein Tagesgeldkonto eine sinnvolle Wahl sein.